Retouren und Reklamationen
Schnell Ihre Retoursendung anmelden?
Die Rücksendeanschrift lautet:
DSIT GmbH
Wiener Strasse 10
D-48455 Bad Bentheim / Gildehaus
Haben Sie in unserem Webshop eine Bestellung aufgegeben? Dann haben Sie als Privatkunde das Recht, die Ware ohne Angabe von Gründen zurückzusenden. Nach Erhalt Ihrer Bestellung haben Sie 14 Tage Zeit, einen Teil oder die gesamte Bestellung an uns zurückzusenden. Die Anmeldung der Rücksendung erfolgt online über unseren Webshop.
Sie können jedes unbenutzte Produkt in der Originalverpackung innerhalb des Rückgabetermins an uns zurücksenden. Wenn ein Produkt beschädigt bei uns ankommt, kann es sein, dass wir das zurückgegebene Produkt nur teilweise erstatten.
Sie können folgendes nicht an uns zurückgeben:
- Artikel, die Sie selber umgebaut oder angepasst haben
- Artikel, die Sie nicht bei DSIT GmbH gekauft haben
Als Privatkunden haben Sie 14 Tage nach Erhalt der Bestellung Zeit, einen unbenutzten und originalverpackten Artikel an uns zurücksenden. Füllen Sie hierzu das Online-RMA-Formular aus und geben die Rücksendung innerhalb der Rückgabefrist beim Transporteur Ihrer Wahl ab.
RMA ist die Abkürzung für Return Merchandice Authorisation. Dies ist ein Schritt in unserem Rückgabeprozess, bei dem wir die Rückgabe, abhängig vom Rückgabegrund, genehmigen. Wir erteilen diese Genehmigung über ein Online-Formular.
Produkte dürfen angesehen, aber nicht benutzt werden. Sind Sie sich nicht sicher, wie ein Produkt verwendet wird? Fragen Sie unsere Mitarbeiter. Wir helfen Ihnen gerne.
Haben Sie als Privatkunde einen falschen Artikel bestellt? Um die Bearbeitung zu beschleunigen, bestellen Sie den gewünschten Artikel neu und melden für den falschen Artikel online eine Rücksendung an.
Sie haben Ihre Bestellung erhalten und stellen fest, dass ein Artikel fehlt. Das ist ärgerlich! Haben Sie einen Serverschrank und Accessoires bestellt? Accessoires versenden wir in der Regel im Inneren des Serverschrankes. Haben Sie dort schon nachgeschaut? Wenn der Artikel nicht im Schrank ist, nehmen Sie bitte direkt Kontakt zu unserem Kundenservice auf.
Es kann sein, dass der Artikel in einer separaten Lieferung zugestellt wird und bereits unterwegs zu Ihnen ist. Und stellen wir fest, dass uns beim Verpacken ein Fehler unterlaufen ist, senden wir Ihnen den fehlenden Artikel selbstverständlich umgehend nach.
Wenn Sie ein bestelltes Produkt nicht behalten wollen, gehen die Kosten für die Rücksendung zu Ihren eigenen Lasten. Schicken Sie die gesamte Bestellung zurück? Dann verrechnen wir die Retourkosten mit den ursprünglichen Versandkosten.
Sie können die Produkte selber mit einem Transporteur Ihrer Wahl an uns zurückschicken. Oder wir können einen unserer Transportpartner beauftragen, die Ware wieder bei Ihnen abzuholen.
Die Kosten für die Rückholung innerhalb Deutschlands betragen:
- Paket, pro Paket 20,00 € exkl. MwSt. (23,80 € inkl. MwSt.)
- Palette, pro Palette: 80 € exkl. MwSt. (95,20 € inkl. MwSt.)
Für die Rückholung aus anderen Ländern und für Geschäftskunden gelten andere Tarife. Diese können Sie bei unserem Kundendienst anfragen.
Sie können als Privatkunde innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung online eine Retoursendung für ein unbenutztes und originalverpacktes Produkt bei uns anfragen. Füllen Sie hierzu das Online-RMA-Formular aus.
In diesem Formular geben Sie an, welchen Artikel Sie an uns zurückschicken wollen und eventuell was der Grund für die Rücksendung ist. Hier geben Sie ebenfalls an, ob Sie die Ware selber an uns zurückschicken, oder ob wir diese kostenpflichtig bei Ihnen abholen lassen sollen. Die Rücksendeanschrift lautet:
DSIT GmbH
Wiener Strasse 10
D-48455 Bad Bentheim / Gildehaus
Nachdem Ihre Anfrage bei uns eingegangen ist, erhalten Sie innerhalb von 2 Werktagen eine Rückmeldung von uns, in der wir Sie über die weitere Verfahrensweise informieren.
Bitte senden Sie noch keine Ware an uns zurück, bevor wir Sie dazu aufgefordert haben. Die Zuordnung einer unangemeldeten Retoursendung dauert oft länger und kann die finanzielle Abwicklung Ihrer Retoure verzögern.
Verpacken Sie Ihre Retoursendung in der Originalverpackung. Ist diese nicht mehr vorhanden, muss das Produkt in einer passenden Verpackung verschickt werden, die das Produkt vor Beschädigungen schützt. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass eine fehlende Originalverpackung zufolge haben kann, dass wir nicht den Gesamtbetrag erstatten können.
Als Privatkunde können Sie einen unbenutzten und originalverpackten Serverschrank auf Palette an uns zurückschicken. Hierfür füllen Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung das Online-RMA-Formular aus.
In diesem Formular geben Sie an, welchen Artikel Sie an uns zurückschicken wollen und eventuell was der Grund für die Rücksendung ist. Für die Rücksendung der Palette haben Sie zwei Möglichkeiten:
- Vereinbaren Sie mit DSIT GmbH, dass einer unserer Spediteure die Rücksendung bei Ihnen abholt
- Vereinbaren Sie selbst mit einem Spediteur Ihrer Wahl die Abholung der Rücksendung
Die Rücksendeanschrift lautet:
DSIT GmbH
Wiener Strasse 10
D-48455 Bad Bentheim / Gildehaus
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass ein Serverschrank immer stehend transportiert werden muss, um Beschädigungen zu vermeiden. Nachdem Ihre Anfrage bei uns eingegangen ist, erhalten Sie innerhalb von 2 Werktagen eine Rückmeldung von uns, in der wir Sie über die weitere Verfahrensweise informieren.
Bitte senden Sie noch keine Ware an uns zurück, bevor wir Sie dazu aufgefordert haben. Die Zuordnung einer unangemeldeten Retoursendung dauert oft länger und kann die finanzielle Abwicklung Ihrer Retoure verzögern.
Nachdem die Rücksendung innerhalb der Rückgabefrist in unserem Lager angekommen ist, wird die Ware umgehend auf Mängel oder Schäden überprüft.
Ist der Artikel einwandfrei, erstatten wir Ihnen den Betrag über die gewählte Zahlungsmethode. Die Erstattung findet so schnell wie möglich, jedoch spätestens innerhalb von 14 Tagen statt.
Ist der Artikel gebraucht, beschädigt oder nicht in der Originalverpackung? Dann kann es sein, dass wir nicht den Gesamtbetrag erstatten können.
Sie können den Status Ihrer Rücksendung über Ihr Benutzerkonto verfolgen. Loggen Sie sich hierzu online in Ihr Benutzerkonto ein. Hier sehen Sie auf der linken Seite in der Übersicht Ihre Rücksendung(en).
Die Rücksendung geschieht auf eigenes Risiko. Sollte eine Sendung verlorengehen, können Sie beim Transporteur eine Nachforschung einleiten. In vielen Fällen kann die Sendung wieder aufgefunden werden und trifft, mit etwas Verspätung, bei uns ein. Sollte die Sendung tatsächlich verloren sein, kann Ihr Transporteur Sie darüber informieren, wie Sie den Verlust bei ihm anzeigen können.
Unsere gesamte Produktpalette entspricht den gängigen Anforderungen, Normen und Zertifizierungen. Sie können sich also darauf verlassen, dass unsere Produkte bei normalem Gebrauch erwartungsgemäß funktionieren.
Leider kann es vorkommen, dass ein Fehler auftritt oder ein Produkt mangelhalt bei Ihnen ankommt. Das ist ärgerlich und wir wollen das Problem so schnell wie möglich lösen. Erreicht uns eine Schadensmeldung, suchen wir unverzüglich nach einer Lösung.
Bevor Sie einen Schaden melden, möchten wir Sie bitten, sich die Produktbeschreibung auf unserer Website genau anzusehen. Stellt sich heraus, dass das Produkt nicht der Produktbeschreibung entspricht oder defekt ist? Dann hören wir gerne so schnell wie möglich von Ihnen, um Ihnen eine Lösung anzubieten.
Ja!
Wenn Sie die Bestellung in Empfang nehmen, müssen Sie diese direkt auf sichtbare Schäden kontrollieren. Stellen Sie einen äußerlichen Schaden fest oder ist die Verpackung beschädigt? Vermerken Sie dies auf dem Lieferschein und geben Sie an, dass Sie die Ware unter Vorbehalt annehmen.
Sind die äußerlichen Beschädigungen sehr groß? Dann können Sie die Annahme verweigern. Bitte informieren Sie uns darüber, damit wir gemeinsam die weitere Vorgehensweise besprechen können.
Wenn die Verpackung in Ordnung ist und Sie die Sendung angenommen haben, überprüfen Sie bitte die ausgepackten Produkte auf eventuelle Beschädigungen. Stellen Sie eine Beschädigung fest? Machen Sie Fotos von dem Schaden und melden diesen innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Ware über das online-RMA-Formular bei uns an.
Nach Erhalt Ihrer Reklamation, nehmen wir so schnell wie möglich Kontakt mit Ihnen auf.
Ist ein Produkt beschädigt? Das ist ärgerlich. Wir tun unser Bestes, um dies zu lösen.
Um Ihre Reklamation anzumelden, füllen Sie das Online-RMA-Formular aus und fügen Fotos der Beschädigung und des Lieferscheins mit eventuellem Vermerk bei.
In diesem Formular können Sie angeben, um welches Produkt es sich handelt. Im Bemerkungsfeld können Sie uns sagen, welche Lösung Sie bevorzugen: Können wir den Schaden mit einem Rabatt regulieren? Sollen wir ein Ersatzteil liefern? Oder ist die Beschädigung so groß, dass das Produkt ausgetauscht werden muss? Wir versuchen, Ihren Wunsch im Lösungsvorschlag mit zu berücksichtigen.
Klappt es nicht, Fotos im Online-RMA-Formular hochzuladen? Kein Problem.
Schließen Sie Ihre online Reklamation ohne Beilagen ab. Sie erhalten per E-Mail eine Bestätigung, dass Sie eine Reklamation bei uns gemeldet haben. Diese E-Mail beinhaltet Ihre RMA-Nummer. Senden Sie eine E-Mail an [email protected], geben Sie Ihre RMA-Nummer an und senden Sie uns als Beilage die Fotos der Beschädigung und beschreiben diese.
Unsere Mitarbeiter der RMA-Abteilung werden die Fotos zu Ihrer Reklamation hinzufügen und sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Wir möchten, dass Sie mit unserem Service und unserer Kommunikation zufrieden sind. Haben wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt? Oder haben Sie eine Idee, wie wir unseren Service verbessern können? Wir hören gerne von Ihnen. Schicken Sie uns eine E-Mail an [email protected].